info@loslesen.at
  

DAS SIND WIR LESEN & SPRACHE NOE-BOOK.AT DAS SIND WIRDAS IST LOSLESEN & SPRACHENOE-BOOK.AT

LESEREISE MIT MICHAEL ROHER UND ELISABETH STEINKELLNER

Im November 2019 findet in Kooperation der Bibliotheksfachstellen „komm.bib – Fachstelle für kommunale Bibliotheken“ und der „Bibliotheksfachstelle der Diözese St. Pölten“ eine Lesereise mit den Autoren Michael Roher und Elisabeth Steinkellner unter dem Motto „Vom Fabulieren und Weltspazieren“ in ganz Niederösterreich statt. Michael Roher und Elisabeth Steinkellner reisen mit ihren Programmen von Euratsfeld bis Weitra, von Krems bis Texing und noch weiter.

Im Anschluss die Termine aller öffentlichen Veranstaltungen mit Michael Roher und Elisabeth Steinkellner, mit der Bitte um Ankündigung. Auf die Kinder – und auch Erwachsenen – wartet ein tolles Programm in der öffentlichen Bibliothek.

Die Autoren:

Michael Roher wurde 1980 in Niederösterreich geboren. Nach seiner Ausbildung zum Sozialpädagogen in Wien arbeitet er bei einem Kinder- und Jugendzirkus und betreut spielpädagogische Projektwochen. Außerdem ist er seit 2010 als Autor und Illustrator von Kinderbüchern tätig. Für seine Werke erhielt er bereits zahlreiche Auszeichnungen (u.a. den Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis und den outstanding artist award für Kinder- und Jugendliteratur).

Elisabeth Steinkellner wurde in Niederösterreich geboren und hat nach der Matura in Wien ein Kolleg für Sozialpädagogik besucht und Kultur- und Sozialanthropologie studiert. Seit 2010 veröffentlicht sie Geschichten und Gedichte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ihre Arbeiten wurden in mehrere Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet.

> Terminübersicht