10 Jahre BUCHSTART: mit Büchern wachsen

Mit Kerstin und Yanik möchten wir euch die Buchstart-Welt vorstellen.

„Für mich war die Bücherei schon immer da“, meint Yanik. Bereits als Baby ist er mit seiner Mama und dem großen Bruder in die Bücherei gekommen. BUCHSTART ist lesen von Anfang an.

Kerstin hilft schon lange in der Bibliothek mit. „Das Scannen, wenn es so piepst, hat mir immer am meisten Spaß gemacht“.

Kerstin und Yanik sind zehn und neun Jahre alt. Sie waren zwei von vielen Kindern, die in einer öffentlichen niederösterreichischen Bibliothek bereits wenige Wochen nach ihrer Geburt mit einer BUCHSTART-Tasche begrüßt worden sind.

2021 feiern wir 10-Jahre-Buchstart

Ob mit einem Gutschein oder einem Überraschungsbuch – egal welcher Weg junge Familien in die Bücherei führt – der Besuch einer Bibliothek ist immer ein Gewinn!

BUCHSTART ist lesen von Anfang an.