Bücherbus – MEdienMObil des Bildungshauses Großrußbach

Der Bücherbus des Bildungshauses Großrußbach ist eine wahre Institution und wird mit Hilfe vieler Sponsoren finanziert. Die Aktion ist eine gelungene Kooperation mit sieben Bücherbusgemeinden und ist in dieser Form ein Unikat in Österreich.

Durch die Umstrukturierungen im Bildungshaus Großrußbach ist aber nun der Bücherbus in Gefahr – die Bücherei sucht Unterstützerinnen und Unterstützer, damit weiterhin die kleinen Ortschaften rund um Großrußbach mit Literatur, Spielen und vielen anderen Medien versorgt werden können.

Das MEdienMObil ist nicht nur ein wichtiges Zentrum der Begegnung und Kommunikation, sondern stellt auch ein klimafreundliches Angebot dar. Er ist ein niederschwelliges Angebot, wo Vernetzung, Bildung und Bildungsberatung stattfindet. Ein Angebot für Menschen, die sonst kaum oder nur schwer mit dem Angebot einer öffentlichen Bücherei in Kontakt kommen könnten.

Sie möchten dieses einzigartige Projekt unterstützen? Hier gibt es die Möglichkeit dazu.