Treffen der Regionalbetreuer:innen im Herbst

Viele Termine und Veranstaltungen erwarten die niederösterreichischen Bibliothekar:innen im Herbst 2021.

Die Bibliothekar:innen werden dabei von Regionalbetreuer:innen der drei Fachstellen – kirchliche wie kommunale – begleitet. Die Servicestelle Treffpunkt Bibliothek organisiert landesweite Projekte und berät Gemeinden und Pfarren bei der Gründung und Revitalisierung von Bibliotheken. Außerdem betreibt die Servicestelle die E-Medien-Bibliothek noe-book.at.

Bei der Fachstellenkonferenz im Bildungshaus St. Hippolyt in St. Pölten konnten sich 15 Regionalbetreuer:innen über die Pläne informieren und gemeinsam austauschen.

Alle Details zur Weiterbildung, zum Lesemeisterabschlussfest, zu den Hauptregionstreffen in den nächsten Wochen und dem Schwerpunkt 10-Jahre-Buchstart können die Regionalbetreuer:innen nun direkt an die Bibliothekar:innen weitergeben.

Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit den Bibliotheken und blicken zuversichtlich in einen ereignisreichen Herbst.